Gesundheit & Lebensstil

   

Klangschalen | Bild: shensana.ch
Klangschalen | Bild: shensana.ch

   


  

„Gesundheit ist das höchste Gut“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Wer stimmt dem nicht zu. Wieso fühlen sich viele Menschen trotz hochstehender Qualität an Arzneimitteln und gutem Zugang zu medizinischer Versorgung nicht beschwerdefrei? Weshalb steigt die Zahl chronischer Erkrankungen von Jahr zu Jahr?

 

Lebensstil

Der moderne Lebensstil unserer Gesellschaft verlangt viel: Hohe Arbeitsbelastung, ständige Verfügbarkeit, Familie, soziale Kontakte und Hobbies - alles unter einen Hut zu bringen, kann anspruchsvoll sein. Da kann es passieren, dass die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen. Stress ist zu einer Volkskrankheit geworden, und er kann sich schädlich auf den gesamten Organismus auswirken. 

 

Gesundheit - ein veränderlicher Zustand

Gesundheit ist kein kontinuierlicher Zustand und kann sich im Laufe des Lebens ändern. Gefühle des Unwohlseins, Schmerzen und Erkrankungen können wie aus dem Nichts auftauchen. Rechtzeitig etwas dagegen zu tun sowie regelmässige präventive Massnahmen, lohnen sich. 

 

Mein Angebot umfasst

  • Akupressur - Punkt für Punkt mehr Energie und Entspannung
  • Klangmassage - Entspannen und Loslassen mit Klangschalen
  • Qigong - Mit dem Qigong der 18 Bewegungen zur inneren Ruhe kommen und das Wohlbefinden stärken
  • In meinem Blog erfährst du mehr über ganzheitliche, aktuelle Themen und zu meinem Angebot. Neben dem Lebensstil ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, um gesund und vital zu bleiben. Als kreative Hobby-Köchin teile ich gerne einige meiner Rezeptideen gemäss dem fünf Elementen Konzept.

 

Gerne bin ich bei Fragen da. Entdecke Dein Wohlbefinden.

  


  

   

   

25.11.2023


Entdecke Dein Wohlbefinden

 

BLOG AKTUELL

07.02.2023 (Update)

Fussbad gegen kalte Füsse

 

shensana

Christina Merschnigg

Im Reinacherhof 193 A, 1. OG

4153 Reinach

Telefon 076 372 70 71 

Kontaktformular