Akupressur Behandlung - Was soll ich anziehen?

Was gibt es bei der Wahl der Kleidung zu beachten? Soll ich meine Brille anbehalten? Was, wenn ich direkt vom Büro oder einem Anlass komme und vor dem Termin keine Zeit zum umziehen habe? Erfahre mehr zu diesen oft gestellten Fragen.

 

Wohlfühlen steht im Vordergrund  

Während einer Akupressur Behandlung kannst Du Deine Kleidung gerne anbehalten oder es wird mit Tüchern gearbeitet. Der Ablauf der Behandlung ist abhängig von den Symptomen: liegend auf der Massageliege, sitzend auf einem Hocker und/oder kombiniert. Bequeme und nicht einengende Kleidung ist bei Lagewechseln am besten geeignet. Du sollst Dich jederzeit wohl fühlen.

 

Natürliche Materialien

Gerne empfehle ich, Kleidung aus Naturfasern wie Baumwolle, Wolle, Leinen, Viskose etc. während der Behandlung zu tragen. Diese Materialien wirken sich übrigens auch positiv auf die Ökobilanz aus. Wer Kleidungsstücke aus synthetischen Fasern bevorzugt, kann ausprobieren, wie es sich darin für sie/ihn anfühlt.

    

 

Accessoires

Spezielle Massagegriffe und -techniken bringen die Energie zum Fliessen. Behandelt wird oft vom Kopf bis zu den Füssen. Accessoires wie Brille, Foulards, Schals, Gürtel, Schuhe etc. würden diesen energetischen Fluss unterbrechen. Darum bitte vorher weglegen.

 

Vor der Behandlung eine wichtige Besprechung im Business-Outfit? 

Wer möchte, kann gerne bequemere Sachen mitnehmen und sich in meiner Praxis umziehen. Es sind Decken und Tücher vorhanden. Es hat im Reinacherhof, wo mein Behandlungsraum ist, genügend Parkplätze, falls Du mit dem Auto kommst.

 

Handy

Das Handy ist für viele Menschen ein unverzichtbarer Begleiter geworden. Darum ein paar Worte dazu. Ich empfehle Dir, das Telefon vor der Akupressur Behandlung auszuschalten. Lass' die Hektik des Alltags Aussen vor und gönne Dir einen Wohlfühlmoment.

   

   

   

21.10.2023


Entdecke Dein Wohlbefinden

 

BLOG AKTUELL

07.02.2023 (Update)

Fussbad gegen kalte Füsse

 

shensana

Christina Merschnigg

Im Reinacherhof 193 A, 1. OG

4153 Reinach

Telefon 076 372 70 71 

Kontaktformular